Technische Halterung für Jagd - und Sportgewehr

Durch unser vielseitiges Haltersystem mit einer Vielzahl von Basis – Elementen, die durch eine noch größere Anzahl von Einbau – Elementen individuell gestaltet und auf die unterschiedlichen Abmessungen ausgerichtet werden können, sind wir in der Lage, sehr unterschiedliche Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.
Der Ausgangspunkt für unsere Konstruktionen war eine Bundeswehr – Norm, nach der wir zunächst arbeiteten.
Unsere Vielseitigkeit und die dadurch gegebene Möglichkeit, Eigen- und auch Kundenvorstellungen verwirklichen zu können, stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen, die unseren Ehrgeiz immer wieder beflügeln.

Gewehrhalterung
Gewehrhalterung

Gewerhhalterungen - Kopfstütze Detail
Gewerhhalterungen - Kopfstütze Detail

Gewehrhalterung - Kopfstütze Übersicht
Gewehrhalterung - Kopfstütze Übersicht

Bei der Auslegung der gezeigten Halterungen für Jagdgewehre wurden metallische Grundelemente, sogenannte Verschlusslager, eingesetzt und diese mit entsprechenden Einsäten auf die benötigte Abmessung abgestimmt. Im Unterschied zum militärischen Einsatz wurden hier, mit Rücksicht auf die teilweise edlen Schulterstützen, aber auch im Handschutz – Bereich weiche, anschmiegsame Kunststoffeinsätze verwendet.
Während in abgeschirmten Bereichen Halterungen ohne besondere Verschlusstechnik ( also leicht zu öffnen) eingesetzt werden, mussten für die zugänglichen Bereiche sicherheitstechnische Auslegungen geschaffen werden, die eine unerlaubte Entnahme erschweren oder unmöglich machen soll.
Einzelheiten zu unseren Sicherheitssystemen unterbreiten wir selbstverständlich den Käufern unserer Halterungen.